🌱 ℕ𝕖𝕨𝕤 𝕧𝕠𝕞 𝔾𝕣𝕖𝕖𝕟𝕜𝕖𝕖𝕡𝕖𝕣 🌱
Mit reichlich 💧Wasser💧 und 3x mähen pro Woche haben wir unseren Rasen fit für den Saisonstart gemacht ⚽️
In den nächsten Tagen folgt noch Dünger für ein kräftiges Grün 🟢

Von der 🌷Blumenwiese🌷 zum ⚽️Sportplatz⚽️😅 Kreisliga-Feeling pur 🥰😍

Heute & Morgen steht #Vertikutieren auf dem Plan 💪 anschließend geht's weiter mit #Nachsaat, #Düngen und fleißig #Bewässern💧

Unsere #Greenkeeper verbringen aktuell viel Zeit mit unserem #Rasen 🌱 Heute gab es reichlich #Dünger für unser Grün 🌱

+++ Aus ALT mach NEU +++
Heute startete die Vorbereitung für unsere Maleraktion 🖌
Bis zum Re-Start werden unsere drei Kabinen und die Dusche 🚿 einen neuen Anstrich bekommen!
Malermeister Frey aus Niederlungwitz sponsert dafür die spezielle Silikat-Farbe ⚪ Vielen Dank!

Unsere #Greenkeeper waren wieder fleißig 💪
Es gab reichlich #Dünger für unser Grün 🌱
#Rasenpflege #Sportplatz

#Arbeitseinsatz #Rasenpflege Teil 1
Pünktlich 9 Uhr startete heute Vormittag unser Arbeitseinsatz vom Rasenplatz.
Aerifizieren
Düngen
Morgen folgt noch das Sanden 💪
#platzpflege #rasenplatz #sportplatz #aerifizieren #sauerstoff #greenkeeping #greenkeeper #compo #compoexpert #agrosil #wurzelstärkung #rasenwelt #dünger #langzeitdünger #sanden #rasenrakel

+++ News vom #Greenkeeper +++
8 Wochen Ruhe 😴😷 auf dem Sportplatz
➡️ 5-Meter-Raum ist wieder grün 🌱🌱🌱
#Rasen #Rasenpflege #Sportplatzpflege
#Rasenziegelstecher #Teamsportbedarf #Rasenwelt #Greenkeeping #Sportplatz #Fussballliebe #Kreisliga

🐃 #Fussball auf dem #Dorf 🐄
Wahrscheinlich ist unser Gras 🌱 leckerer und saftiger als auf dem Feld nebenan 😄 Hoffentlich hat der Besuch für die Kuh kein Nachspiel, denn unser #Sportplatz ist ja noch gesperrt 😅 oder ist die Kuh der #Neuzugang für #Rechtsaußen?
#Dorfverein #Dorfleben #Fußball #Kreisliga #Kreisligafussball #Fussballliebe

Aktuell verbringen unsere #Greenkeeper viel Zeit mit unserem #Rasen 🌱 mit reichlich #Dünger, jede Menge #Wasser💧& warmen Temperaturen🌡kann er jetzt fleißig wachsen 😃⚽️
#kreisliga #fussball #fussballliebe #greenkeeping #rasenpflege #sportplatz #rasenwelt

#Danke an alle fleißigen Helfer heute beim #Arbeitseinsatz
Bäume verschnitten 🌳🌲
Dusche gereinigt 🚿🧽
Bandenwerbung erneuert
Maulwurfshaufen entfernt
Bewegungsmelder installiert 💡

+++ Neues #Dach für's #Vereinsheim +++

#DANKE an die #Stadtverwaltung & #Dachdecker #Dornheim!

📰 #Blick: Das Vereinsheim des SV Lok Glauchau/Niederlungwitz hat ein neues Dach bekommen. Dafür stellte die Stadtverwaltung in Glauchau rund 30000 Euro zur Verfügung. "Als Dacheindeckung wurde Trapezblech verwendet. Im Zuge dieser Maßnahme wurden nicht mehr benötigte Essen zurück gebaut. Auch Schneefang, Dachrinnen und Fallrohre sind erneuert worden", sagt Rathaussprecherin Seidel.

+++ Unsere #Neuzugänge während der #Sommerpause +++

Als besonders #zuverlässig & immer #einsatzbereit präsentieren sich unsere #Robomowers!

... die Oma hat Geburtstag
... auf der Couch eingeschlafen
... der Hund hat Namenstag
... in der Wade zieht's
AUSREDEN kennt der #Robomow nicht 💪

+++ #Investition für die #Zukunft +++
Für eine regelmäßige #Bewässerung auf unserem #Sportplatz begann heute die Bohrung von einem #Tiefbrunnen durch die Firma Sven Fischer #Bohrtechnik.
Aufgrund der letztjährigen sehr trockenen Sommermonate ist es die einzigst sinnvolle Lösung, die Sportplatzverhältnisse & Rasenqualität zu verbessern.
Ende Juli soll das Projekt abgeschlossen sein.

Sturmschäden beseitigt 👍  Danke an die fleißigen Helfer!

...sooo schön kann das Training nur auf dem Dorf sein!