𝕊𝕡𝕚𝕥𝕫𝕖𝕟𝕤𝕡𝕚𝕖𝕝 𝕓𝕖𝕚 𝕕𝕖𝕣 𝕊𝔾 𝕃𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟𝕤𝕥𝕖𝕚𝕟/𝕄ü𝕝𝕤𝕖𝕟
Am Samstag waren unsere B-Junioren zum Spitzenspiel bei der SG Lichtenstein / Mülsen zu Gast.
Wir waren uns bewusst, das es kein leichtes Spiel werden würde.
Mit neuem Spielsystem gingen wir in die 1. HZ. Beide Teams tasteten sich ab und Lichtenstein/Mülsen kam in der 20. Minute zur ihrer ersten Chance in der uns der Pfosten rettete. Kurz danach die große Chance für die Lok nach Freistoß Lucas. Jake verpasste knapp am langen Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang dem Gastgeber nach einem Konter über rechts die 1:0 Führung.
Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Jake den Ball 25m vorm Tor fest, drehte sich um den Gegner und klinkte ihn im rechten oberen Eck ein. 1:1. Mit dem Gegenzug erzielte die SG nach einer Ecke und Unachtsamkeiten in unserer Hintermannschaft das 2:1. Danach waren einige verletzungsbedingte Wechsel notwendig. Durch diese gezwungene Umstellungen kam die Heimmannschaft zu mehreren Chancen die entweder Sidney parierte oder die durch die SG leichtfertig vergeben wurden. In der letzten Minute kamen wir noch einmal nach einem langen Freistoß gefährlich vors Tor.
Aber der “Lucky Punch” sollte unserer Lok nicht gelingen. Am Ende ein verdienter Sieg für die Spielgemeinschaft. Wir wünschen allen Verletzten gute Besserung, besonders Lucas der durch den RTW ins Krankenhaus gebracht wurde. Morgen sind wir geschlossen zum Glauchauer Herbstlauf am Start und nächste Woche Samstag geht es wieder auf Punktejagd.

𝕌𝟙𝟟 𝕣𝕖𝕧𝕒𝕟𝕔𝕙𝕚𝕖𝕣𝕥 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕗ü𝕣 𝕕𝕒𝕤 ℙ𝕠𝕜𝕒𝕝-𝔸𝕦𝕤
Dirndlzeit im Lungwitztal: Anlässlich des jährlichen Oktoberfestes war die SpG Gersdorf/Hohndorf zu Gast. Die Marschroute war klar - das Selbstbewusstsein aus den letzten Wochen mitnehmen und sich natürlich für die Niederlage im Pokal revanchieren.
Von Beginn an war das Spiel sehr von Robustheit und kleinen Fehlern geprägt.
Ein langer Ball führte dann zum 1:0 für unsere Gäste (die kennen anscheinend unsere Schwäche) - bei unserer Innenverteidigung fehlt die nötige Konsequenz und die Absprache, der Stürmer sagt „Danke“ , hebt den Ball über Sidney ins Tor. 14.min
Fußballerisch überlegen, fehlte uns aber die zündende Idee im letzten Drittel. So wurden gute Möglichkeiten liegen gelassen. In der 40. Minute war es dann soweit, nach guter Kombination vollendet Lucas aus 18m ins lange Eck. Nach der Halbzeit kommen wir schnell und besser ins Spiel.
Ein langer Ball springt nochmal auf und die gegnerische 4er - Kette geht von Abseits aus, Jake läuft alleine durch und vollendet zum 2:1. 45min
4 Minuten später bekommt Jake 30m vorm Tor den Ball, macht ihn gut fest, fintierte den Gegner perfekt und feuert den Ball in den Rechten Winkel. - es gibt auch schöne Tore zum Samstag.
Unsere Gäste drückten dann nochmal, aber ohne richtigen Erfolg.
Unterm Strich ein verdienter Sieg, eine starke und reife Mannschaftsleistung, wo man unsere Doppel „6“ lobend hervorheben muss.

𝕎𝕚𝕣 𝕙𝕠𝕝𝕖𝕟 𝟛 ℙ𝕦𝕟𝕜𝕥𝕖 𝕚𝕟 ℤ𝕨𝕚𝕔𝕜𝕒𝕦
Mit dem klaren Ziel #Auswärtssieg sind unsere B-Junioren nach Zwickau gereist.
Von Beginn an waren wir fokusiert und erarbeiteten uns einige Chancen.
In Minute 4 konnte der Zwickauer Schlussmann den Schuss von Jake nur nach vorne abprallen lassen und Lennis nagelte den Ball aus 16m hoch in die lange Ecke ein: 0:1 ⚽️ Eine Minute später belohnte sich Jake mit dem 2:0 ⚽️ Danach blieben wir spielüberlegen allerdings ohne was Zählbares. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Lok machte das Spiel und Kyrylo schlenzte in der 45. Minute den Ball aus halblinker Position zum 3:0 ins rechte Eck (45’) ⚽️ Unsere Hintermannschaft lies überhaupt nix anbrennen und mit einem schnellen Gegenstoß erhöhten wir durch Jake in der 67. Minute zum 4:0 ⚽️ Eine solide Mannschaftsleistung bescherte uns einen nie gefärdeten Sieg. Nächste Woche zu unserem #Oktoberfest erwartet uns ein anderes Kaliber mit den Sportfreunden aus Gersdorf. #nurdersvlok

𝕌𝟙𝟟 𝕤𝕖𝕥𝕫𝕥 𝕖𝕚𝕟 ℤ𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕟𝕒𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕣 𝕍𝕠𝕣𝕨𝕠𝕔𝕙𝕖
8️⃣:1️⃣ #Heimsieg
Nach der Pleite in Ebersbrunn in der Vorwoche wollte man die richtige Reaktion zeigen.
Unter der Devise „Mund abputzen und weiter machen“ wurde heute die SpG TV Oberfrohna/ Falke Rußdorf im Lungwitztal empfangen.
Vor Spielbeginn schon skeptische Blicke! Wackelt etwa der Trainerstuhl? Chefcoach M. Medicke nicht Vorort... aber Entwarnung, er befindet sich nur im Kurzurlaub 😉
A. Pfeil und F. Ludwig hatten heute das Zepter in der Hand und nahmen auf der Trainerbank platz.
Langes Abtasten war heute von beiden Mannschaften nicht vorgesehen.
Den ersten langen Ball von Lucas in die Spitze erläuft Jake und vollendet ins kurze Eck zum 1:0 (5.)
Fehlpass vom Gegner, Annike schnuppert das Ding, mit dem 2. Kontakt direkt den Ball in die Spitze gespielt auf Vincent, der sich stark um den Mann dreht und aus 12m den Ball im Winkel versenkt. (20.) - 2:0 -
Das 3:0 fällt aus einer Ecke von Lucas, Vanik steht perfekt und köpft überlegt zum 3:0 ein.(27.)
Keine 5 min später: starkes Dribbling von Vanik auf der linken Außenbahn, setzt sich durch, hat den Blick für Lucas im Rückraum der aus 16 m ins lange Eck vollendet.(32.) - 4:0 zur Halbzeit!
Das 5:0 fällt ähnlich wie das 1:0: tiefer Ball Lucas für Kyrylo der einschiebt.(56.)
Nach dem 5:0 im Rücken wurde man etwas leichtfertig. Folgerichtig verkürzten unsere Gäste auf 5:1 nach Fehlpass. (65.)
Nach dem Gegentreffer wurden unsere Jungs wieder aktiver und erzielten binnen 3 Minuten 3 Treffer. Jake, Kyrylo und Armin trafen zum 8:1 Endergebnis. (71. 72. 73.)
Unterm Strich eine sehr gute Leistung bei spätsommerlichen Temperaturen.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen, die trotz Unterzahl und Spielstand stets fair geblieben sind 🤝

𝔹-𝕁𝕦𝕟𝕚𝕠𝕣𝕖𝕟 𝕠𝕙𝕟𝕖 ℂ𝕙𝕒𝕟𝕔𝕖
Da war nicht viel zu holen beim Ebersbrunner SV, die uns 80 Minuten überlegen waren.
Endstand 8️⃣:1️⃣
Unseren Treffer erzielte Jake nach einem Eckball ⚽️
Nächste Woche zum
Heimspiel gegen die SpG Oberfrohna/Rußdorf holen wir uns die Punkte 💛🖤